PDF-Download Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett
Curious? Of course, this is why, we suppose you to click the web link page to see, and afterwards you can enjoy the book Sturz Der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, By Ken Follett downloaded and install up until finished. You could conserve the soft file of this Sturz Der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, By Ken Follett in your gadget. Obviously, you will bring the gadget almost everywhere, won't you? This is why, every time you have leisure, each time you could appreciate reading by soft duplicate publication Sturz Der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, By Ken Follett
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett
PDF-Download Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett
Das Verstehen ist ein Verfahren, das in jedem Zeitalter von allen Menschen erfahren werden. In diesem Fall haben wir die Bücher ständig, die gesammelt werden sollten und Check-out. Sturz Der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, By Ken Follett gehört zu Führungen, die wir immer für Sie in Lernen vorschlagen. Dies ist die Methode genau, wie Sie zum Thema entdecken betreffen. Wenn Sie die Anwesenheit der Bücher haben, müssen Sie sehen, wie diese Veröffentlichung wirklich vorgeschlagen wird.
Dies ist eine wirklich praktische Publikation, die gelesen werden soll. Die anhaftende können Sie die Art und Weise liefern, dieses Buch zu erhalten. Es ist wirklich zu entlasten. Wenn die anderen Menschen zu gehen brauchen, und auch nach draußen gehen, das Buch in Führung Geschäft zu bekommen, können Sie einfach durch diese Webseite zu sehen sein. Es gibt Web-Link gegeben, die Sie entdecken können. Es wird Sie Führungs Webseite zu überprüfen und erhalten die Sturz Der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, By Ken Follett mit der Download durchgeführt sowie dieses Buch zu lesen beginnen.
Rätseln Sie immer noch, warum sollte dieses Buch sein? Nach dem tollen Job hat, können verlangen, dass Sie nicht etwas, das extrem hart ist. Das ist genau das, was wir als angemessen Buch angeben, zu lesen. Es wird sicherlich nicht nur Home-Entertainment für Sie geben. Es wird sicherlich Lektion fürs Leben hinter den angenehmen Eigenschaften bieten. Von diesem Fall ist es sicher, dass diese Veröffentlichung für Sie geeignet ist und für alle Menschen, die einfach sowie angenehm Veröffentlichung erfordern zu überprüfen.
Wenn Sie denken, dass dieses Buch für Sie ebenfalls geeignet ist, müssen Sie die Zeit schaffen, wenn Sie das Lesen beginnen möchten. Bei der Herstellung des Begriffs der Lese Veröffentlichung kann diese Veröffentlichung Starter sein, das Sie zeigen führen eine Publikation zu genießen, nicht nur aber zusätzlich zu präsentieren, um zu überprüfen. Derzeit ist es zu verstehen, Versuch und lassen Sie Ihre Freunde und Familie zu dieser Publikation erfahren und auch Ort. Man könnte ihnen erziehen, dass diese Seite wirklich Milliarden Titel von Publikationen bietet auszuchecken. Also, sammeln und auch die Eigenschaften erhalten.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Ken Follett, geboren 1949 in Cardiff, Wales, arbeitete nach dem Studium zunächst als Zeitungsreporter. Mit dem Thriller Die Nadel (1979) schaffte er den Durchbruch als Schriftsteller. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Weltbestseller Die Säulen der Erde (1990), das bei der Wahl der Lieblingsbücher der Deutschen 2004 im ZDF den dritten Platz belegte und 2010 fürs Fernsehen verfilmt wurde.
Produktinformation
Taschenbuch: 1037 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 1. (30. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783404166602
ISBN-13: 978-3404166602
ASIN: 3404166604
Originaltitel: Fall of the Giants
Größe und/oder Gewicht:
13 x 6,1 x 18,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
920 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 4.262 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dies zuerst: Ich bin wirklich seit Jahrzehnten ein großer Fan Ken Follets und habe fast alle seine Bücher gelesen. Vor allem die historischen Romane haben bei mir im Bücherregal einen Ehrenplatz. "Sturz der Titanen" rechne ich in diesem Fall zur Gattung historischer Romane hinzu, behandelt doch der über tausend Seiten starke Wälzer die Monate vor und die ersten Jahre nach dem Ersten Weltkrieg sowie natürlich die gesamte Zeit des Krieges an der West- und Ostfront sowie in England, Russland, Deutschland und den USA.Das Buch thematisiert den Kampf englischer Frauen für das Wahlrecht ebenso wie das schwere Los walisischer Kumpel in den Kohleminen reicher englischer Aristokraten. Es beschreibt die unüberwindlich scheinenden Standesunterschiede zwischen einem "gefallenen" jungen Hausmädchen und dem selbstgerechten Verhalten ihres englischen Lords. Das sinnlose Sterben an den blutigen Fronten des Krieges ist dabei ebenso Thema wie der Aufstieg russischer Emigranten im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".Follett schildert, glänzend historisch recherchiert, eine reale Welt von Protagonisten im Umfeld des amerikanischen Präsidenten, des deutschen Kaisers, des englischen Oberhauses sowie des russischen Proletariats, welches sich immer mal wieder in verschiedenen Konstellationen "begegnen".Für Fans seiner Bücher wie "Die Säulen der Erde", "Brücken der Freiheit" oder "Pfeiler der Macht" könnte es unter Umständen irritierend sein, dass zum Beispiel der klassische "Bösewicht" fehlt, dem man spätestens ab der Mitte des Buches die Pest an den Hals wünscht. Die Handlung plätschert so dahin und meiner Meinung nach gibt es weder echte Höhen noch wirkliche Tiefen des Buches. Es unterhält einfach, ohne zu begeistern.Wer sich bisher über diese Epoche noch gar kein Wissen angeeignet hat und sich in Roman-Form informieren möchte, dem sei "Sturz der Titanen" empfohlen - es bleiben historisch (kaum) Wünsche offen. Belletristisch - finde ich - gab es schon bessere Bücher von ihm. Da das Buch allerdings durch seine größere Seitenanzahl eine Weile zur Unterhaltung beiträgt - 4 Sterne.
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Argumentation gewisse Zeitgenossen (vorzugsweise ...genossinnen) an bestimmte Themen rangehen. Da ist dann die Rede davon, das man "sich zwingen musste", "das man das Buch nach soundsovielen Seite nicht weitergelesen hat" "das man plötzlich quergelesen hat" und und und. Und dann mutet man sich zu, eine "Rezension" zu verfassen. Und die dann vorzugsweise mit "1 Stern"Das Thema WK I ist nun wirklich nicht das, was mich interessiert (da weit vor meiner Zeit). Aber ich musste mich schon nach wenigen Seiten regelrecht dazu zwingen, das Buch überhaupt mal aus der Hand zu legen. Das Buch liest sich flüssig. Die Sätze sind prägnant und leicht verständlich. Und wer Probleme damit hat, das es so viele verschiedene Charaktere in diesem Buch gibt, hat am Anfang des Buches die Vorstellung der Charaktere schlicht und ergreifend einfach überblättert (eine Leserin schreibt, das man sich eine Liste der Charaktere anlegen müsste). Nun, diese Liste befindet sich am Anfang des Buches.Das ein Buch nicht jeden Geschmack treffen kann, ist einleuchtend. Aber mitunter ist es durchaus erhellend, ganz einfach mal den Klappentext zu lesen.
Das Thema dieses 1000-seitigen Buchs sind die Erlebnisse fiktiver Personen aus Großbritannien, Deutschland, Russland und den USA in der realen Geschichte zwischen 1911 und 1923. Anschaulich wird dabei erzählt, wie es zum ersten Weltkrieg und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Umstürzen kam. Die Titanen der Feudalherrschaft müssen Demokrate- und Arbeiterbewegung weichen, weil der Krieg gezeigt hat, dass Adlige mitnichten die besten Führer sind, während die Begabungen der Menschen niederen Standes offen zutage treten. Von der Haushälterin zur Labour-Abgeordneten, vom Arbeiter zum Sowjetkommissar, vom russischen Kleingauner zum Boss eines Syndikats in den USA, vom Bergknappen zum Sergeanten und Retter seiner Truppen, zeigen, wie sich die Menschen entwickeln. Wohltuend, dass Follett darauf verzichtet, einzelne Nationen zu dämonisieren; den Kriegsausbruch sieht er als kollektives Versagen aller Mächte, denen im entscheidenden Moment Egoismus und Gesichtswahrung wichtiger waren als der Frieden - mit fürchterlichen Folgen, die wir bis heute spüren.Der Schreibstil ist nicht allzu schwer, so dass die 1000 Seiten gut von der Hand gehen, der Einblick in die Geschichte ist lehrreich, vor allem weil das Warum verständlich ist, auf eine Gut-Böse-Einteilung wird verzichtet, Follett teilt die Menschen eher ein in kluge und dumme, Menschen die sich entscheiden, grausam zu sein und Menschen, die andere achten. Dass diese Entscheidung jedem Einzelnen obliegt, ob arm oder reich, gebildet oder nicht, egal zu welcher Nation gehörig - ist vielleicht die wichtigste Botschaft dieses Buches.
Ich war total fasziniert und gefangen von der Trilogie. Alle drei Hörbücher haben mit Zeit-Geschite nochmal ganz persönlich nahe gebracht, obwohl ich mich seit Schulzeiten für Geschichte, v.a. Zeitgeschichte absolut interessiere und auch schon viele Bücher gelesen habe und Quellen erforscht. Ken Follett gelingt es wieder mal, die große Weltgschichte ins persönlich Leben zu holen und damit hautnah miterlebbar zu machen.Kleiner(!) Wehrmutstropfen: Selbst mir waren es ein wenig zu viel explizite Sexszenen!Trotzdem unbedingt empfehlenswert, aber bitte Zeit lassen. Ich kenne jemanden, der alle drei Bücher in einem Ritt gehört hat und dann total geschfft war (auch emoional!)
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett PDF
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett EPub
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett Doc
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett iBooks
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett rtf
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett Mobipocket
Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga, by Ken Follett Kindle
Posting Komentar